Biotech-Bonanza: ein jähes Ende | Transkript Spezial 01.09.2022 – Gastbeitrag Mathias Schott

Transkript Spezial “Finanzierung + Bio-Europe 2022

Im Transkript-Spezial “BIO-Europe 2022 und Finanzierung” vom 1.09.2022 erschien ein Gastbeitrag von Dr. Mathias Schott zum Thema

“Biotech-Bonanza: ein jähes Ende – die Branche hatte 2021 ein gutes Jahr mit riesigem Finanzierungsvolumen. Davon ist man aktuell weit entfernt.”

Die Biotech-Branche hatte 2021 sowohl in Europa als auch in den USA ein besonders starkes Jahr mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen (Börse + VC) von 9,7 Mrd. Euro (Europa) und 47,3 Mrd. Euro (USA). Davon ist man aktuell weit entfernt. 

Firmen konnten noch im vergangenen Jahr immer größere Finanzierungen darstellen, Serie A-Finanzierungen von
über 50 Mio. Euro waren in Europa keine Seltenheit mehr. Auch institutionelle Investoren haben Venture Capital Fonds von selten unter 200 Mio. Euro Volumen aufgelegt.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf www.transkript.de.

[a-zA-Z0-9_.-]
[a-zA-Z0-9_.-]
[a-zA-Z0-9]
[a-zA-Z0-9]