FCF Life Sciences Research

FCF Life Sciences publiziert regelmäßig Analysen zu aktuellen Finanzierungstrends im Life Sciences Sektor. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die jüngsten Entwicklungen im Bereich Venture Capital, Initial Public Offerings (IPO) und Aktienmärkte. Die Ergebnisse erscheinen in folgenden Ausgaben:

VENTURE CAPITAL MONITOR

Der FCF Life Sciences Venture Capital Monitor ist eine monatlich erscheinende Übersicht von Finanzierungstrends im Venture Capital Bereich mit Schwerpunkt auf europäischen Biotechnologie-, Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Unternehmen.

VENTURE CAPITAL REPORT

Der FCF Life Sciences Venture Capital Report analysiert jüngste Entwicklungen hinsichtlich Venture Capital Finanzierung im Life Sciences Bereich. Der Bericht enthält eine detaillierte Untersuchung zur Finanzierungsdynamik in Europa und den USA

  • Subsektorenanalyse
  • Analyse der Transaktionsvolumen
  • Investorenanalyse
  • Cross-Border Analyse
  • Fund Raising Analyse

PUBLIC EQUITY MONITOR

Der FCF Life Sciences Public Equity Monitor umfasst börsennotierte Small- und Midcap-Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik und leitet sich aus dem FCF Valuation Monitor ab – mit Anpassungen an den Life Science Sektor bezüglich Bewertungs- und Wertentwicklungskennzahlen

  • Performance- und Bewertungsanalyse
  • Break-even Analyse
  • Aktienkurspotenzialanalyse
  • Aktionärsanalyse
  • Liquiditätsanalyse

FCF LIFE SCIENCE IPO PEPORT

Der FCF Life Sciences IPO Report untersucht aktuelle IPO Trends im Life Sciences Sektor, wobei der Schwerpunkt auf dem Vergleich europäischer und US-amerikanischer Merkmale liegt

  • Analysen nach Größensegment
  • Subsektorenanalyse
  • Investorenanalyse
  • Liquiditätsanalyse
  • Pricing / Trading Analyse
  • Underwriter Analyse

WEITERE PUBLIKATIONEN & NEWS

Sales & Business Development Assistant (m/w/d)

FCF ist eine spezialisierte Investmentbank und Finanzierungsspezialist für börsennotierte und private Unternehmen des Mittelstands im deutschsprachigen Raum. FCF strukturiert, arrangiert und platziert Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen und unterstützt seine Mandanten bei der Realisierung von Venture-, Wachstums-,

Mehr Lesen »

FCF Life Sciences Research

FCF Life Sciences engages in research on recent financing trends in the Life Sciences sector, i.e. biotechnology, pharma and med-tech. We primarily focus on the latest activities in the equity capital markets: Venture Capital, Initial Public Offerings (IPO) and Equity Valuations. The findings are regularly published in:

VENTURE CAPITAL MONITOR

The FCF Life Sciences Venture Capital Monitor is a monthly published overview of biotechnology, pharmaceutical, medical technology and healthcare technology companies, displaying venture capital financing trends in the European Life Sciences industry.

VENTURE CAPITAL REPORT

The FCF Life Sciences Venture Capital Report analyses the latest VC funding activities in the Life Sciences sector. The report provides a detailed investigation on funding dynamics in Europe and the US

  • Sub-sector Analysis
  • Deal Volume Analysis
  • Investor Analysis
  • Cross-Border Analysis
  • Fund Raising Analysis

PUBLIC EQUITY MONITOR

The FCF Life Sciences Public Equity Monitor comprises of listed small- and midcap companies, headquartered in Europe, from the biotechnology, pharma and med-tech sectors. The Monitor is a derivative of the FCF Valuation Monitor, adjusted to valuation and performance metrics suited for the Life Sciences sector.

The analysis focuses on

  • Performance and Valuation Analysis
  • Break-even Analysis
  • Share Price Potential Analysis
  • Shareholder Analysis
  • Liquidity Analysis

IPO REPORT

The FCF Life Sciences IPO Report examines recent IPO trends in the Life Sciences sector, with a strong focus on the comparison of European and US characteristics

  • Size Segment Analysis
  • Sub-sector Analysis
  • Investor Analysis
  • Liquidity Analysis
  • Share Pricing / Trading Analysis
  • Underwriter Analysis

OTHER PUBLICATIONS & NEWS