Michael Fohrer

Michael Fohrer ist unabhängiger Berater für Wachstums-, Turnaround- und Restrukturierungsszenarien.

Michael war von 2008 bis Juli 2020 bei Bombardier Transportation tätig. Im Dezember 2016 wurde Michael Fohrer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bombardier Transportation GmbH Deutschland berufen. Zusätzlich zu dieser Rolle war er Präsident der Region CEI (Central Europe, East Europe Israel). Ebenfalls führte er ab 2016 zusätzlich die Bereiche Lokomotiven & LRV. Davor hatte er als Vice President Services die Verantwortung für die Region Zentral- und Nordeuropa, Asien und Russland.

Michael Fohrer begann seine berufliche Karriere 1990 als Trainee bei der Otis Elevator Company in Berlin. Für Otis arbeitet er 18 Jahre sehr erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen u.a. in der europäischen Zentrale in Paris, in China sowie im WHQ in Farmington/ USA.

Im Februar 2021 wurde er in den Beirat des Rail.S – Das Bahntechnik-Netzwerk in Sachsen berufen. Rail.S. vereint über 100 Unternehmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bahnunternehmen.

Michael hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität Pforzheim und hat zudem das Senior Executive Programm an der Darden School of Business (University of Virginia) erfolgreich absolviert