Dr. Joachim M. Greuel

Joachim ist Managing Partner und Mitbegründer von BioScience Valuation, einem Unternehmen, das sich mit kommerziellen, wissenschaftlichen und Wertbewertungen für die Biowissenschaften befasst.

Joachim hat seinen Ph.D. in Physiologie ‘Summa Cum Laude’ am Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt (Deutschland) und seinen MBA an der Wharton School der University of Pennsylvania (USA) abgeschlossen. An der IE Business School in Madrid (Spanien) war er akademischer Direktor des Programms „Master in Biotechnology Management“ und außerordentlicher Professor für Finanzen und Gesundheitsmanagement. Außerdem ist er zertifizierter Börsenmakler / Händler (Frankfurt Stock Exchange).

Joachim begann seine berufliche Laufbahn als Leiter eines Forschungsteams bei der Bayer AG. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung wechselte er in die strategische Dienstleistungspraxis von Andersen Consulting (Schweiz und Deutschland). Vor der Gründung von Bioscience Valuation, einem Unternehmen, das sich mit kommerziellen, wissenschaftlichen und Wertbewertungen für die Biowissenschaften befasst, war Joachim Investmentmanager bei NMT New Medical Technologies, einem Schweizer Risikokapitalfonds.