Zaid Maleh

Zaid ist mehrfacher Gründer mit einer beruflichen Laufbahn von über 2 Jahrzehnten, der den Aufbau von führenden Unternehmen in Schwellenländern beaufsichtigt hat.

Als Aufsichtsratsmitglied von mehreren internationalen Institutionen innerhalb den USA, Europa und dem Nahen Osten, beschäftigt er sich leidenschaftlich mit Unternehmensstrategien und Geschäftsexpansionen. Unter anderem war Zaid in leitenden Positionen bei führenden internationalen Banken inkl. Raiffeisen in Wien, Gatehouse in London und VTB Capital in Moskau und Dubai tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Nahost-Berater am Hauptsitz der Vereinten Nationen in Wien.

Zaid promoviert aktuell am Institut für Recht und Finanzen der Goethe-Universität Frankfurt und hält einen Master of Science in „Investment Banking and Finance“ der Wirtschaftsuniversität Wien. Er spricht fließend Arabisch, Deutsch und Englisch und ist fortgeschritten in Russisch.