Enno Spillner

Enno Spillner

Enno wurde im Juli 2016 zum neuen Finanzvorstand und Mitglied des Vorstands der Evotec SE ernannt und verantwortet neben den klassischen Finanzthemen auch die Bereiche IT, Recht, Supply Chain Management und Einkauf sowie das Risikomanagement. Darüber hinaus ist er im Bereich IR involviert.

Von April 2013 bis Juni 2016 war er Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der börsennotierten 4SC AG, Martinsried. Bereits seit September 2005 war er im Vorstand des Unternehmens für das Ressort Finanzen sowie weitere administrative Bereiche verantwortlich und hatte die 4SC AG mit an die Börse gebracht. Davor war Enno seit Anfang 1999 bei der BioM AG zunächst als Leiter Finanzen & Controlling tätig. Später verantwortete er neben dem Finanzbereich auch wesentliche Teile des Beteiligungs-Geschäfts der BioM. In diesem Zusammenhang nahm er auch Interimspositionen als CFO oder CEO in Portfoliounternehmen war, u.a. als Interimsgeschäftsführer der ACTIPAC Biosystems GmbH sowie der Munich Innovative Biomaterials GmbH. Im September 2001 übernahm er als Partner auch die Geschäftsführung des BioM VC Fonds. Seine berufliche Laufbahn startete Enno als Assistent der Geschäftsführung bei der MediaPlus Spezialagentur für Media GmbH (ServicePlan Gruppe) in München.

Seit 2014 ist er Non-Executive Member des Board of Directors und Vorsitzender des Prüfungsausschusses bei der an der EURONEXT gelisteten Nanobiotix SA, Paris.

Enno studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg und schloss das Studium als Dipl.-Kaufmann erfolgreich ab.