Dr. Holger Bengs

Holger ist Diplom-Chemiker mit zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Qualifikationen.   

Holger ist seit 2002 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der BCNP Consultants GmbH. Er war zwei Jahre Geschäftsführer der GoingPublic Media AG und initiierte Ende der 1990er Jahre die heute umfangreiche Life Science-Reihe des Medienhauses. Zuvor war er sieben Jahre als Projektleiter bei der Hoechst AG in den Bereichen Drug-Delivery-Systeme, bioabbaubare Polymere und Biokatalyse tätig.

Holger initiierte ein einzigartiges Industry Speed Dating für die chemische Industrie und ihre Anwenderindustrien, das European Chemistry Partnering. Er ist Autor des Buches “Investieren in Biotechnologie – vereinfacht” und initiierte deutschlandweit den Stammtisch der Vereinigung Chemie und Wirtschaft der Deutschen Chemischen Gesellschaft.