Deutschlands Gründerszene verpasst die grüne Vorreiter-Rolle - Florian Theyermann im Interview | DIE WELT online 07.03.2023

Deutschlands Gründerszene verpasst die grüne Vorreiter-Rolle

Unter dem Titel “Deutschlands Gründerszene verpasst die grüne Vorreiter-Rolle” in DIE WELT online vom 07.03.2023 wird Florian Theyermann zu der Entwicklung im CleanTech Venture Capital Sektors interviewt sowie die Ergebnisse aus dem FCF CleanTech Report 2023 näher beleuchtet.
 
Deutschland kann auf eine ganze Reihe erfolgreicher Start-ups verweisen. Doch in Sachen grüner Technologie gibt es laut einer aktuellen Studie noch Aufholbedarf. Das Beispiel Schweden zeigt, welche großen Chancen die Branche bietet.
 

Tatsächlich gibt es Aufholbedarf – trotz einer ganzen Reihe erfolgreicher deutscher Gründer. Denn die unangefochtene Vorreiterrolle beim Klimaschutz, in der sich Deutschland gerne sehen würde, nimmt es zumindest in der Gründerszene nicht ein. Das zeigt eine bislang unveröffentlichte Studie von Fox Corporate Finance (FCF). Der Münchner Firmenfinanzierer hat sich Start-ups, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können, angeschaut – in der Szene CleanTech oder ClimateTech genannt….”

Der gesamte Artikel ist hier zu lesen.